Krefeld Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall am Donnerstagabend wurde ein 54-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Ein Auto hatte ihn beim Überqueren einer roten Ampel erfasst.

Wie die Polizei mitteilte betrat der Mann aus Krefeld vom Plankerdyk kommend bei Rotlicht die Krefelder Straße. Dort wurde er von einem 38-jährigen Autofahrer der Richtung Hüls fuhr trotz Vollbremsung und Ausweichversuch erfasst.

Der lebensgefährlich verletzte Fußgänger wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstütze später die umfangreiche Unfallaufnahme mit künstlicher Beleuchtung. Der Verkehr wurde in Fahrtrichtung Hüls bis 22.45 Uhr gesperrt.

Das Unfallfahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Während der Unfallaufnahme umfuhr gegen 22.24 Uhr ein 51-jähriger BMW-Fahrer aus Krefeld die erste Absperrung. Beim Rangieren touchierte er einen parkend abgestellten Mercedes. Dieser Unfall wurde mit einem Verwarngeld geahndet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort