Krefeld Fußgänger angefahren - Fahrer begeht Unfallflucht

Krefeld · Ein 24 Jahre alter Fußgänger ist am Montagnachmittag von einem Autofahrer angefahren und am Arm verletzt worden. Der Pkw-Fahrer beging Unfallflucht.

Wie die Polizei mitteilt, beabsichtigte der 24-jährige Krefelder gegen 16.15 Uhr zu Fuß die Hülser Straße in Richtung Möbelhaus Knuffmann zu überqueren. Dabei querte er zunächst zwischen verkehrsbedingt haltenden Pkw den ersten Fahrstreifen und wurde beim Betreten des zweiten Fahrstreifens von einem schwarzen VW Polo erfasst, wobei sowohl der rechte Außenspiegel als auch die Windschutzscheibe des Pkw beschädigt wurden.

Der am Arm verletzte Fußgänger sprach den Pkw-Fahrer an und verabredete mit ihm, sich auf dem angrenzenden Tankstellengelände zwecks Regelung zu treffen. Der Polo-Fahrer befuhr das Gelände, setzte aber noch kurzer Zeit seine Fahrt fort.

Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: cirka 40 - 45 Jahre alt, cirka 1,85 Meter groß, kräftige Statur, südländischer Typ, kurzes, schwarzes und leicht graumeliertes Haar, Brillenträger. Er fuhr einen älteren, schwarzen VW Polo mit Krefelder Kennzeichen. Die Polizei Krefeld bittet unter der Telefonnummer 02151-634-0 um sachdienliche Hinweise.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort