Krefeld Für die Kultur der Verbesserung

Krefeld · Wer arbeitet, will wissen, wie andere seine Arbeit finden. Im eigenen Saft zu schmoren, in seinen Talenten nicht bestätigt und in seinen Schwächen nicht gefördert zu werden, kann auf Dauer nicht hilfreich sein. Deshalb sind Portale, wie sie vom BKU Uerdingen in Angriff genommen worden sind, nur sinnvoll.

Man kann auch über Spickmich.de denken, wie man will. Manches auf dieser Seite ist wahrlich nur Nonsens. Aber vielleicht kann die Seite auf Dauer zumindest helfen, eine „Kultur der Verbesserung“ auch an der Schule fest zu etablieren. In anderer Form allerdings, als mit einer öffentlichen Benotung. Denn die bedient nur die Sensationslust einzelner Schüler

Viele Kollegien sind derzeit auf einem guten Weg zu einer neuen Evaluationskultur. Besonders von jungen Lehrern gehen viele Innovationen aus. Und auf Dauer profitieren von diesem Instrumentarium Schüler wie Lehrer. Und wer unbedingt wissen will, wie „sexy“ er noch ist, der kann ja auch Ehefrau oder Ehemann fragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort