Krefeld Fünf teils schwer Verletzte bei Unfällen

Krefeld · Insgesamt fünf Verletzte hat es bei drei schweren Unfällen am Donnerstag in Krefeld gegeben.

 Ein Schädel-Hirn-Traum erlitt ein 19-jähriger Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto am Birkschenweg.

Ein Schädel-Hirn-Traum erlitt ein 19-jähriger Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto am Birkschenweg.

Foto: L. Strücken

Gegen 16.40 Uhr wollte ein 19-jähriger Radfahrer bei roter Ampel den Birkschenweg überqueren. Mitten auf der Fahrbahn wurde er von einem Auto aufgeladen, das in Richtung Hülser Straße fuhr. Der Radfahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Die 26-jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich leicht.

Um 13 Uhr wurde eine 74-jährige Krefelderin auf dem Parkplatz eines Warenhauses an der Hafelsstraße schwer verletzt, als sie zu Fuß von einem BMW eines ebenfalls 74-jährigen Krefelders erfasst wurde. Der Fahrer setzte gerade rückwärts aus einer Parklücke heraus, als sich die Frau hinter dem Fahrzeug befand. Die Fußgängerin kam zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Sie wurde stationär in ein Krankenhaus eingeliefert.

Um 14.45 Uhr war ein 76-jähriger Krefelder die Molenaarstraße in Richtung Talring unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes einer 59jährigen Tönisvorsterin. Diese hatte den Talring in nördlicher Richtung befahren. Beim Zusammenstoß wurden der 76-Jährige schwer und die 59-Jährige leicht verletzt. Die 87-jährige Beifahrerin der Frau wurde ebenfalls schwer verletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort