Krefeld Frühling lässt Eisverkäufer frohlocken

Krefeld · Ein wenig frisch ist es noch, aber Sonnenschein und ein strahlend blauer Himmel wecken bei vielen Krefeldern trotzdem schon Lust auf ein kühles Eis. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang haben wir uns deshalb in den Eisdielen in der Innenstadt umgeguckt.

Krefelder Innenstadt: Die Eisdielen im Check
6 Bilder

Krefelder Innenstadt: Die Eisdielen im Check

6 Bilder

Dario Dalboni kann sich über Arbeit in den letzten Tagen nicht beschweren. "Die Sonne macht viel aus, das merken wir schon", sagt der Inhaber der "Casa del Gelato" am Neumarkt mit einem strahlenden Lächeln. Richtig im Stress sind auch die Mitarbeiter im "Café Venezia". Denn nach dem Sonnetanken transportieren die Kunden ihre Lust auf Eis offenbar auch in den wetterfesten Schwanenmarkt. José João Mazzucco, der das Eiscafé Lorenzi an der Friedrichstraße betreibt, ist da noch etwas zurückhaltender. "Das kommt jetzt so langsam erst, im Moment ist es noch zu kalt."

In Sachen ausgefallene Eissorten halten sich die Cafés derzeit dann auch noch etwas zurück. Rund 20 verschiedene Kreationen bekommt man aktuell bei "Gelato & Caffé" am Ostwall. "Im Sommer werden das natürlich noch mehr sein", erklärt die Verkäuferin hinter der Ladentheke. Beim Eis Café Dolomiti an der Neusser Straße sind ohnehin eher Klassiker wie Straciatella und Tiramisú besonders beliebt. Hier verzichtet man gänzlich auf absonderliche Eigenkreationen.

Doch auch jetzt müssen Eisliebhaber nicht gänzlich auf kreative Geschmacksrichtungen verzichten. Joghurt-Holunder, Cookies, Wallnuss-Feige und "Bacio" heißen die süßen Versuchungen, mit denen die Eisdielen in diesem Frühjahr zu punkten versuchen. Einen Überblick über die Eiscafés in der Innenstadt bietet unser Eisdielen-Check.

(areh/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort