Auch in Krefeld gibt es ein Großprojekt Fressnapf baut Logistik-Drehkreuz im Osten

Krefeld/Neuruppin · Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller investiert in zwei Großprojekte in Krefeld und in Neuruppin. In Brandenburg errichtet der Entwickler Panattoni ein Riesenlager für den Osten und Norden Deutschlands sowie für Polen und Skandinavien. In Krefeld verbessert er sein Kleinteillager.

So soll der Neubau des Logistikzentrums der  Krefelder Fressnapf-Gruppe  im brandenburgischen Neuruppin aussehen.

So soll der Neubau des Logistikzentrums der  Krefelder Fressnapf-Gruppe  im brandenburgischen Neuruppin aussehen.

Foto: Palattoni

Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller musste für sein geplantes neues Logistikzentrum im brandenburgischen Neuruppin die Umsiedlung geschützter Zauneidechsen veranlassen, ehe der Entwickler Panattoni mit dem Bau eines Drehkreuzes für die Versorgung der Tierbedarfsmärkte im Osten und Norden Deutschlands sowie in Polen und Skandinavien beginnen konnte. Der neue Standort hat beeindruckende Ausmaße: Das Grundstück ist nach Angaben von Panattoni rund 83.000 Quadratmeter groß, was etwa einer Fläche von fast 14 Fußballfeldern entspricht. Es entsteht eine Gesamtnutzfläche von rund 47.500 Quadratmeter, wovon etwa 31.700 Quadratmeter für Lager dund Technik sowie 13.800 Quadratmeter als Lagermezzanin- und 1700 Quadratmeter als Büro- und Sozialfläche genutzt werden sollen.