Jana Ina und Giovanni Zarrella Fressnapf-Initiative verteilt 320.000 Euro für Tierschutz

Krefeld · Der Tierschutz in Deutschland hat derzeit mit einer beispiellosen Lage zu kämpfen. Durch die Corona-Pandemie sind viele Tierheime und Tierschutzvereine in ihrer Existenz bedroht. Dann kam noch die Hochwasser-Katastrophe hinzu.

 Jana Ina und Giovanni Zarella übergeben eine Spende an den Gnadenhof Anna.

Jana Ina und Giovanni Zarella übergeben eine Spende an den Gnadenhof Anna.

Foto: Fressnapf

Das beliebte prominente Paar Jana Ina und Giovanni Zarrella ist Botschafter der Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“. Darüber hinaus legten die beiden Wert darauf, sich finanziell und personell selbst zu engagieren. So spendeten die Prominenten 6900 Euro und übergaben einen Scheck über 23.100 Euro an den Gnadenhof Anna. Insgesamt schütte die Intitiative 320.000 Euro für den Tierschutz aus, teilte Fressnapf am Mittwoch mit.

Der Tierschutz in Deutschland habe derzeit mit einer beispiellosen Lage zu kämpfen. Durch die anhaltende Corona-Pandemie seien viele Tierheime und Tierschutzvereine in ihrer Existenz bedroht. Dann sei die Hochwasser-Katastrophe hinzugekommen. „Tierisch engagiert“ habe bereits frühzeitig einen Soforthilfe-Fonds auf der Plattform von betterplace* eingerichtet: Bislang seien dabei fast 280.000 Euro von Fressnapf-Kunden eingegangen. Mit diesem Geld würden nun sukzessiv rund 20 gemeldete und vorab auf Bedürftigkeit überprüfte Tierschutzprojekte finanziell unterstützt, informierte ein Sprecher gestern.

Unter anderem wird der Gnadenhof Anna in Rheinbach unterstützt. Dort hat das Hochwasser immense Schäden angerichtet, sodass der Hof zwar mittlerweile wieder aufgeräumt ist und Tiere in Pflegestellen untergebracht werden konnten. Allerdings steht zu befürchten, dass das Gebäude durch die Wasserschäden doch noch abgerissen werden muss.

Parallel schüttet die Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ im Zuge der Aktion „Goldener Fressnapf 2021“ insgesamt 45.000 Euro an neun Einrichtungen aus (wir berichteten). Die Preisträger hat eine prominent Jury ausgewählt, zu der unter anderem Fressnapf-Eigner Torsten Toeller, TV-Moderatorin Jana Ina Zarrella und Influencerin Vanessa Tamkan, zählt.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort