Kundgebung Freiheitslieder gegen Erdogan

Krefeld · Rund 80 Demonstranten haben gestern auf dem Neumarkt an einer Kundgebung gegen die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan teilgenommen, der mit einem Referendum seine Macht massiv ausweiten will.

Kundgebung: Freiheitslieder gegen Erdogan
Foto: T.L.

Der in Krefeld lebende Sänger Ozan Safak Gündogdu sang zu einer türkischen Saz-Laute selbstgeschriebene Freiheitslieder. Die SPD-Politikerin Gisela Klaer, Ratfrau und Bürgermeisterin, sprach stellvertretend für ihren Mann, den SPD-Vorsitzenden Ralph-Harry Klaer, ein Grußwort - er war unerwartet zu Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. "Ich empfinde Unbehagen, wenn ein Amt den Amtsträger mit solch einer Machtfülle ausstattet", sagte sie; zudem forderte sie die Freilassung aller Journalisten in der Türkei.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort