Krefeld Freie Plätze am Abendgymnasium am Danziger Platz

Krefeld · In seiner Zweigstelle in Krefeld-Linn am Danziger Platz bietet das Weiterbildungskolleg des Kreises Viersen nach den Sommerferien noch Plätze für Erwachsene an, die ihre Fachhochschulreife oder das Abitur auf dem zweiten Weg nachholen möchten. Der Unterrichtsbesuch ist kostenlos, die meisten Lernmittel werden gestellt. Die Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein und berufliche Erfahrung von zwei Jahren haben oder nach der Geburt eines Kindes aus einer Familienphase kommen. Zeiten von Arbeitslosigkeit werden dabei angerechnet.

Die individuelle Förderung am Abendgymnasium hilft, Schwellenängste abzubauen und Wissenslücken zu schließen. Anmeldung oder Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch sind noch möglich von Mittwoch, 5., bis Donnerstag, 13. August, im Zentralen Schulsekretariat in Viersen-Dülken an der Nikolaus-Groß-Straße 9 unter der Telefonnummer 02162 51951.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort