Krefeld Freibäder öffnen frühestens ab 1. Mai

Krefeld · Blauer Himmel, bis zu 25 Grad Celsius, Osterferien – aber wer in diesen Tagen ins Freibad möchte, muss nach Düsseldorf, Mönchengladbach oder Ratingen fahren.

Blauer Himmel, bis zu 25 Grad Celsius, Osterferien — aber wer in diesen Tagen ins Freibad möchte, muss nach Düsseldorf, Mönchengladbach oder Ratingen fahren.

Dort haben die ersten Freibäder bereits geöffnet. Die Krefelder Freibäder bleiben noch mindestens zwei Wochen geschlossen.Der Fachbereich Sport und Bäder bereitet das Naturfreibad Hüls gerade zum Betrieb vor, Anfang bis Mitte Mai könnte es öffnen.

In Bockum ist eine Öffnung wenige Tage später vorgesehen. "Wann die Bäder dann tatsächlich öffnen, hängt aber von der Witterung ab, da es immense Energie-Kosten verursacht, ein Schwimmbad warm zu halten", erklärte ein Stadtsprecher. So war es im vergangenen Jahr so kühl, dass erst im Juni draußen geschwommen werden konnte.

Eintritt wird 40 Prozent teurer

Pünktlich zum Start der Freibadsaison tritt auch die vom Stadtrat beschlossene Erhöhung der Eintrittspreise in Kraft. Schwimmen wird 40 Prozent teurer. Statt derzeit 2,50 Euro kostet die Einzelkarte im Badezentrum Bockum künftig 3,50 Euro. Für 2012 ist bereits eine Erhöhung auf vier Euro beschlossen. Der Preis der Familienkarte (zwei Erwachsene plus zwei Kinder) steigt von 7,50 Euro auf zehn Euro.

Im Freibad Hüls steigt der Preis für die Einzelkarte zum 1. Mai von derzeit 1,50 Euro auf zwei Euro. Die Familienkarte ist künftig für sieben Euro zu kaufen (zurzeit 4,50 Euro).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort