Schwimmen in Zeiten der Pandemie Verhaltener Start in Krefelds Freibad-Saison

Krefeld · Viel Platz im Wasser hatten die Schwimmer in Krefelds Freibädern am sonnigen Pfingst-Wochenende. Nur rund 100 Besucher verteilten sich in Bockum und Neptun über den Tag auf den Anlagen, am Waldsee bei Bayer waren es etwas mehr.

 Viel Platz, um Abstand zu halten, gab es am Wochenende im Bockumer Freibad. Nur wenige Besucher nutzten die Schwimmmöglichkeiten.

Viel Platz, um Abstand zu halten, gab es am Wochenende im Bockumer Freibad. Nur wenige Besucher nutzten die Schwimmmöglichkeiten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen knapp über 20 Grad stellten beste Voraussetzungen für die erste Öffnung der Krefelder Freibäder seit der coronabedingen Schließungen dar. Entsprechend nervös waren die Betreiber im Vorfeld. Würden sich lange Schlangen bilden?