Alkohol am Steuer in Krefeld Frau muss Führerschein nach zwei Tagen wieder abgeben

Krefeld · Eine Fahranfängerin hat in Krefeld ihren Führerschein nur zwei Tage nach Erhalt der begehrten Fahrgenehmigung wieder abgeben müssen. Wie die Polizei mitteilte, brachte ein Alkoholtest ein positives Ergebnis.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung am Samstag um 7:20 Uhr ein Pkw auf, der mit eingeschaltetem Warnblinklicht durch die Innenstadt fuhr. Der Pkw wurde auf der St.-Anton-Straße angehalten und die Fahrerin, eine 24-jährige Krefelderin, kontrolliert.

Dabei fiel auf, dass die Atemluft nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest war positiv. Daraufhin wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Fahranfängerin hatte nur sehr wenig praktische Erfahrung gesammelt, sie hatte den Führerschein erst zwei Tage zuvor in Empfang genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort