Krefeld Fluchtauto von Krefelder Räuber entdeckt

Krefeld · Das Fluchtauto des europaweit gesuchten Krefelder Schwerverbrecher Thomas F. ist am Freitag in Berlin gefunden worden. Das gab die Düsseldorfer Polizei am Montag bekannt.

Der graue Peogeot 3008 hat nach Angaben der Düsseldorf Polizei, die die Suche nach F. koordiniert, mit eingeschlagener Seitenscheibe im Stadtteil Charlottenburg gestanden. Das Auto hatte der 46-Jährige in der Nähe von Kronberg (Hessen) mit einer Waffe von einer Autofahrerin erpresst.

Laut Polizei wird das Auto derzeit auf Spuren und Hinweise untersucht. Die Polizei geht davon aus, dass sich F. mehrere Tage im Raum Berlin aufgehalten hat. Ob er dort auch Straftaten verübt hat, ist bislang noch unklar.

TV-Suche nach F.

Am Mittwoch wird auch über die die TV-Sendung Aktenzeichen XY nach dem Krefelder Schwerverbrecher gesucht. Zur Ergreifung von F. ist eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

F. war nach seinem letzten Banküberfall am 20. Dezember in Sachsen-Anhalt untergetaucht. Zuvor machte er durch mehrere Raub- und Straftaten von sich Reden: In Neuss wird er mit einem Überfall auf ein Hotel, in Grevenbroich mit einem Überfall auf einen Kiosk in Verbindung gebracht. In Krefeld durchfuhr er eine Polizeisperre. Ein Beamte konnte sich damals noch mit einem Sprung zur Seite retten. In Hessen kaperte er einen Bus und raubte anschließend den grauen Peogeot.

(ots/url/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort