1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Flashmob für Pflege: Krefelder legen sich auf den Boden

Krefeld : Flashmob für Pflege: Krefelder legen sich auf den Boden

Auch in Krefeld haben einige Bürger am vierten bundesweiten "Pflegeflashmob" teilgenommen. "Die Pflege liegt am Boden", war die Botschaft.

Pflegekräfte, pflegende Angehörige und andere Menschen, denen die Pflege am Herzen liegt, hatten sie in vielen Städten in ganz Deutschland verbreitet. Auf dem Platz vor dem Kaufhof, dem Neumarkt in der Krefelder Innenstadt, legten sich dazu 25 Menschen am Samstag zur Mittagszeit von 11.55 Uhr bis 12.05 Uhr auf den Boden.

Jeder Teilnehmer war dabei aufgerufen, wegen der kalten Temperaturen eine Isomatte mitzubringen. Organisiert wurde die Krefelder Aktion vom Krefelder Wolfgang Pasch. "So wollen wir Deutschland zeigen, dass wir viele sind und dass Pflege ein wichtiges Thema ist", sagte Pasch.

(sep)