Krefeld: Fischelner Tannenmarkt lockt am Wochenende

Krefeld : Fischelner Tannenmarkt lockt am Wochenende

Zum 9. Mal laden die Schützen der 1. Artillerie und sein Freundeskreis für Samstag und Sonntag, 10. Und 11. Dezember, ab 15 Uhr zum Fischelner Tannenmark an der Kölner Straße 414 gegenüber dem Hallenbad. Er steht wieder unter dem Motto "Hilfe für Tim", einen autistischen Freund der Artillerie. Mehr als 30 Händler, Handwerker, Künstler und Gastronomen bieten adventlichen Schmuck und Geschenkartikel sowie heiße Getränke, Süßes und Deftiges feil. Für Musik sorgen zunächst der Gospelchor "family of hope" und die Fischelner Bläserschule. Der Nikolaus macht gegen 17.15 Uhr in Begleitung der Fischelner Schützen seine Aufwartung. Dazu spielen die Flötenkinder der Schule Wimmersweg auf. Gegen 18.30 Uhr singt der Shanty Chor unter Leitung von Günther Porst.

Um das vielfältige Kinderprogramm kümmern sich wie immer Jürgen Weiland und seine Helfer vom Jugendzentrum Fischeln, das in seinen Räumen Aktionen für die kleinen Besucher bietet. Am Sonntag sind weitere Attraktionen im Programm. So spielt um 12 Uhr zu frischem Grünkohl das Pop und Rockorchester Fischeln unter der Leitung von Heribert Hannen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE