Krefeld Feuerwehr Oppum hat neue Löschzüge

Krefeld · Insgesamt 81 Mal alarmierten die Meldeempfänger die 33 Feuerwehrleute zum Einsatz.

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Oppum blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahr zurück. 81 Mal alarmierten die Meldeempfänger die 33 Feuerwehrmänner und -frauen zum Einsatz. Die Alarmierungen waren im Vergleich zu 2015 (89) leicht rückläufig. Zu den Einsätzen in 2016 gehörten Hilfeleistungen im Kreis Wesel bei Unwettereinsätzen sowie Hilfsdienste bei der Entschärfung von zwei Weltkriegsbomben (Wielandstraße und Saalestraße). Mit dabei war die Löschgruppe auch, als sich die Feuerwehr Krefeld im April von der Feuerwache an der Florastraße mit großem Zapfenstreich verabschiedete. Zum Jahresende wurden der Oppumer Feuerwehr zwei neue Löschgruppenfahrzeuge zugeteilt. In mehr als 5000 ehrenamtlichen Stunden hat sich die Einheit mit der Technik vertraut gemacht.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnte der leitende Branddirektor Dietmar Meißner Beförderungen aussprechen: Alexander Lamers, Fabian van Thiel und Tim Vois wurden zum Feuerwehrmann, Pascal Trieschmann zum Oberfeuerwehrmann, Eric Bünk, Daniel Frenkler und Mario Hansen zum Unterbrandmeister und Ulrich Schemann zum Hauptbrandmeister befördert. Für 25 Jahre Tätigkeit erhielt Hauptbrandmeister Dirk Narozny das Feuerwehrehrenabzeichen in Silber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort