Krefeld Feuerwehr entfernt gefährliche Salzsäure

Krefeld · Ein bisher noch nicht ermittelter Verursacher hat gestern auf dem Europaring, zwischen Adolf-Dembach-Straße und A57, Salzsäure verloren. Die Feuerwehr mutmaßt, dass es sich um einen Tanker mit Gefahrgut handelte.

Ein bisher noch nicht ermittelter Verursacher hat gestern auf dem Europaring, zwischen Adolf-Dembach-Straße und A 57, Salzsäure verloren. Die Feuerwehr mutmaßt, dass es sich um einen Tanker mit Gefahrgut handelte.

Gegen 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Krefelder Feuerwehr informiert, weil ein Passant Dampf hatte aufsteigen sehen. Der Passant vermutete, dass es ein Flächenbrand sei. Die Feuerwehr entfernte in zwei Stunden Einsatzzeit die Salzsäure komplett. Salzsäure ist höchst ätzend. Das Krefelder Umweltamt analysiert nun, die Polizei sucht den Verursacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort