Krefeld Feuer in Traditionslokal "Haus Verberg"

Krefeld · In Verberg ist am frühen Sonntagmorgen das leerstehende Haus an der Moerser Landstraße 60, ehemals "Haus Verberg", in Brand geraten. Die Krefelder Feuerwehr wurde um 3.07 Uhr informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte seien bereits meterhohe Flammen aus den Dachgauben des dreigeschossigen Gebäudes geschossen, berichtete der Einsatzleiter. Menschen wurden nicht verletzt.

Krefeld 2014: Feuer im "Haus Verberg"
19 Bilder

Krefeld 2014: Feuer im "Haus Verberg"

19 Bilder

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Dies sei standardmäßig der Fall teilte ein Feuerwehrsprecher zunächst am Montag mit, nachdem es Spekulationen über Brandstiftung gegeben hatte.

Die ehemalige Eigentümerin, Renate Trappmann, hat das Haus Verberg, auf dem sich noch ein Mobilfunkmast befindet, vor einem Jahr an einen neuen Eigentümer verkauft. Nach Informationen unserer Zeitung soll das Gebäude abgerissen werden. Renate Trappmann hat mit dem neuen Eigentümer bereits telefoniert. Der sei völlig überrascht gewesen, habe es erst durch sie erfahren, sagte Trappmann.

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen von außen mit Wasser von einer Drehleiter aus, ein Trupp ging mit Atemschutzmasken ausgestattet in das Innere des Gebäudes. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Traar und der Rettungsdienst mit insgesamt 36 Einsatzkräften.

Während des Einsatzes wurden die Wachen der Berufsfeuerwehr durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Fischeln und Oppum mit insgesamt 24 Einsatzkräften besetzt.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort