Krefeld Feuer in Recyclingbetrieb an Hentrichstraße

Krefeld · In einer Förderanlage auf der Hentrichstraße war am Donnerstag gegen 16.25 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr erklärte, war aus bisher unbekannter Ursache das Förderband in Brand geraten. Das Feuer beschränkte sich auf das Innere der Anlage. Von Außen war nur eine leichte Rauchentwicklung sichtbar.

 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Foto: Lothar Strücken

Um den Brand löschen zu können, mussten von den Einsatzkräften Teile der Förderanlage demontiert werden. Zudem flutete die Feuerwehr die Anlage mit Löschschaum, um unzugängliche Brandnester zu erreichen Um die Feuerquelle zu finden, wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Gellep-Stratum und Hüls und der Rettungsdienst mit insgesamt 40 Einsatzkräften. Außer der Feuerwehr Krefeld war die Feuerwehr Meerbusch mit einem Tanklöschfahrzeug mit in den Einsatz eingebunden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Einsatz dauerte bis 19 Uhr.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort