Krefeld Festnahme nach Manipulation an Zigarettenautomaten

Krefeld · Ein 43-Jähriger manipulierte mehrfach Zigarettenautomaten, um das Wechselgeld zu erbeuten. Mit präparierten Geldstücken konnte die Polizei den Mann nun auf frischer Tat erwischen.

Der Kölner stand im Verdacht, in den vergangenen Wochen mehrfach Zigarettenautomaten im Krefelder Stadtgebiet manipuliert zu haben um so unrechtmäßig an das Wechsel- beziehungsweise Rückgeld zu kommen. In der Nacht zu Mittwoch wurden daher präparierte Geldstücke in mehrere Automaten geworfen. Zuvor hatte der Beschuldigte diese Automaten wieder manipuliert.

Um 01.20 Uhr wurde der 43-Jährige dann auf frischer Tat dabei erwischt, wie er sich an den Automaten auf der Hülser Straße und dem Krüllsdyk zu schaffen machte. Die Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung des Beschuldigten Tatwerkzeug, eine Vielzahl an Münzgeld und auch die präparierten Münzen. Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort