Krefeld FDP erstaunt über Restaurant-Pläne für Museum

Krefeld · Die FDP hat gestern mitgeteilt, über die Planung eines Restaurants im Kaiser-Wilhelm-Museum nicht informiert worden zu sein. Die Liberalen fragten deshalb gestern bei der Stadtverwaltung an, ob die bisherigen Angaben über die "Raumkapazitäten" noch Gültigkeit haben.

Der Umbau des Kaiser-Wilhelm-Museums
51 Bilder

Der Umbau des Kaiser-Wilhelm-Museums

51 Bilder

"Anscheinend wird das umgebaute Kaiser-Wilhelm-Museum über so viel Platz verfügen, um statt der bisherigen Cafeteria im Erdgeschoss ein Restaurant unterzubringen. Bislang hatten wir immer den Eindruck, dass im Erdgeschoss Platznot besteht und deswegen das Dachgeschoss mit einem erheblichen finanziellen Aufwand ausgebaut werden muss, damit die Verwaltung dort hoch über den Dächern von Krefeld residieren kann.

Nun auf einmal ist Platz im Erdgeschoss für ein Restaurant, von dem in den bisherigen Planungen nie die Rede war", erklären FDP-Fraktionsvorsitzender Joachim C. Heitmann und FDP-Ratsherr Joachim Konow, Sprecher im Kulturausschuss. Die Liberalen sehen auch einen Zusammenhang mit der Frage fehlender Depotflächen für das Kaiser-Wilhelm-Museum: "Wir halten es weiterhin für vordringlich, das Depot im Kaiser-Wilhelm-Museum selber unterzubringen", erklärte Joachim C. Heitmann.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort