1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Fassade für neues Ostwall-Carree ist da

Krefeld : Fassade für neues Ostwall-Carree ist da

Seit Donnerstag können die Krefelder am Ostwall noch besser erahnen, wie das neue Ostwall-Carree bald aussehen wird. Arbeiter haben mit dem Anbringen der Fassadenteile begonnen, die in Fertigbauweise entstehen und nach Krefeld geliefert werden.

Dort werden sie von Kränen nach oben gezogen. Investor Joachim Tenkhoff ist zufrieden mit dem Stand der Arbeiten: "Wir liegen gut im Zeitplan. Er rechnet damit, dass bis zum Winter alle Fassadenteile angebracht sind."

Im ehemaligen Horten-Haus am Ostwall wird im Herbst 2014 das neue Ostwall-Carree eröffnet. 40 Millionen Euro werden investiert.

Der Ankermieter wird die Textilkette Primark sein, hinzu kommen der Spielehandel Toys'R'Us, der Drogeriemarkt Rossmann und die Kette F4u

(sep)