Brutale Attacken am Krefelder Hauptbahnhof Falsche Polizisten prügeln eine Stunde auf Opfer ein

Krefeld · In der Nacht zum 6. Februar sind zwei Männer durch unbekannte Täter im Krefelder Hauptbahnhof zusammengeschlagen worden. Ihr Opfer malträtierten die Täter eine Stunde lang. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Gewalt an deutschen Bahnhöfen
Infos

Gewalt an deutschen Bahnhöfen

Infos
Foto: ddp

Die erste Tat ereignete sich am Mittwoch, 6. Februar, gegen 0.30 Uhr. Ein 45-jähriger Krefelder wurde durch zwei Männer mit südosteuropäischem Aussehen angesprochen, teilte die Bundespolizei mit. Die Personen gaben sich als Polizisten aus und verlangten einen Ausweis sowie "ein Passwort". Anschließend schlugen die Männer über den Zeitraum von einer Stunde mit Fäusten auf den 45-Jährigen ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt starke Verletzung im Gesichts- und Kopfbereich.

Zwischen 2 und 3 Uhr wurde ein 57-Jähriger durch drei unbekannte Täter schwer verletzt. Der Mann saß auf einer Sitzgruppe vor der Bahnhofsbuchhandlung, als die Täter auf ihn zukamen und eine Flasche auf seinem Kopf zerschlugen. Der Geschädigte erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Die Täter flüchteten ebenfalls in unbekannte Richtung.

Zum ersten Tathergang konnten die Täter wie folgt beschrieben werden: 1. Person: etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen, schmale Figur, helle Kleidung. 2. Person: etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen, schmale Figur, bekleidet mit einem grauen Pullover.

Zu den Tatverdächtigen des zweiten Vorfalls konnte der Geschädigte lediglich mitteilen, dass die drei Männer ebenfalls ein südosteuropäisches Aussehen hatten und eine Person mit einer weißen Hose bekleidet war. Die Bundespolizei sucht Zeugen, welche die Tat oder Täter beobachtet haben. Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf unter 0211 179276400.

(top/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort