Krefeld Fahrer raste in ein Altenheim

Krefeld · Schreck in der Abendstunde. Mit hoher Geschwindigkeit raste am Samstag um 20.40 Uhr ein 44-jähriger Mann aus Geldern mit seinem Wagen gegen die Fasse des evangelischen Altenheims „Am Tiergarten“ an der Rote-Kreuz-Straße.

Eine 56-jährige Angestellte aus Krefeld, die sich zufällig in der Nähe befand, konnte sich nur noch mit einem beherzten Sprung zur Seite retten. Sie war jedoch nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nicht das Ziel des Amok-Fahrers. Der Gelderner hatte laut Polizei Streit mit seiner Ex-Frau, die normalerweise in dem Gebäude arbeitet, zu dieser Zeit aber nicht anwesend war. Bevor der 44-Jährige in sein Auto stieg, hatte er mehrere Angestellte des Seniorenheims angepöbelt und verbal bedroht. Von dem Crash gegen die Wand ließ sich der Fahrer offensichtlich nicht beeindrucken. Er fuhr davon und konnte erst in Geldern festgenommen werden. Die Polizei beschreibt seinen Zustand als „verwirrt“. Vorerst wurde der 44-Jährige in der geschlossenen Abteilung eines Krankenhauses untergebracht. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort