1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Experten der Polizei geben Tipps gegen Einbruch

Krefeld : Experten der Polizei geben Tipps gegen Einbruch

Die Berater bieten auch individuelle Termine vor Ort an.

Die Polizei bietet Interessierten erneut Termine zur technischen Beratung rund um das Thema Einbruchsschutz an. "Bürger können sich neutral und kostenlos beraten lassen und so potenziellen Einbrechern einen Riegel vorschieben", so ein Polizeisprecher. Eine gute Sicherung der eigenen vier Wände sei immer noch der beste Schutz vor Einbrechern. "Wenn es Täter nicht binnen weniger Minuten in ein Haus oder eine Wohnung schaffen, geben viele ihr Vorhaben auf und ergreifen die Flucht." Doch es gibt viele Möglichkeiten, wie sich Haus- und Wohnungsbesitzer vor einem Einbruch schützen können.

Welche Möglichkeiten des modernen Einbruchsschutzes lassen sich konkret bei mir zu Hause umsetzen? Antworten geben die Experten des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz. Neben Gruppenberatungen rund um die technische Sicherung einer Wohnung, die jeden ersten Mittwoch im Monat stattfinden, bieten sie auch individuelle Termine vor Ort an. Anmeldung unter Ruf 02151 6344920.

(RP)