Krefeld Ex-Scorpion Michael Schenker spielt in der Kufa

Krefeld · Am Mittwoch, 25. April, wird die Krefelder Kulturfabrik zum Rock-Tempel. Michael Schenker gibt in Krefeld das Auftaktkonzert seiner Deutschland-Tour. Im Gepäck: das neue Album "Temple Of Rock" sowie die Hälfte der Scorpions.

Denn neben Michael Schenker, der 1979 zuletzt mit seinem Bruder Rudolf auf dem legendären Scorpions-Album "Lovedrive" zu hören war, spielen auf der Tour auch die langjährigen Scorps Hermann Rarebell (1977-96, Drums) und Francis Buchholz (1973-92, Bass) in der Band.

Von 1969 bis 1973 spielte Schenker mit seinem Bruder Rudolf in Deutschlands erfolgreichster Rockgruppe. Als die Scorpions im Vorprogramm der britischen Hardrock-Band UFO auftraten, ergab sich die Möglichkeit, die Seiten zu wechseln. Sechs Jahre lang prägte Schenker entscheidend den UFO-Sound mit, als junges Kompositionstalent schrieb er Klassiker wie "Rock Bottom" oder "Doctor Doctor". Nach turbulenter Trennung von UFO 1979 und einer kurzen Zwischenstation entschloss sich Schenker für eine Solokarriere und ging seitdem mit verschiedenen Besetzungen mit der Michael Schenker Group (MSG) auf Tour.

Die Karten für das Konzert am kommenden Mittwoch in der Kufa kosten 25 Euro im Vorverkauf und 30 Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort