Neuer Eigentümer will 22 Millionen Euro investieren Ex-Peek-&-Cloppenburg-Areal in Krefeld ist verkauft

Krefeld · 2017 war Krefeld um eine Enttäuschung reicher: Der Textilhandelskonzern Peek & Cloppenburg machte einen Rückzieher und teilte mit, kein Warenhaus an der Friedrichstraße eröffnen zu wollen. Nun hat die Erwe Immobilien AG aus Frankfurt das Areal gekauft, um 22 Millionen Euro zu investieren.

Der Komplex, den Peek & Cloppenburg abreißen wollte, um neu zu bauen und ein Warenhaus zu betreiben, ist verkauft worden.

Der Komplex, den Peek & Cloppenburg abreißen wollte, um neu zu bauen und ein Warenhaus zu betreiben, ist verkauft worden.

Foto: samla

In drei Jahren soll die Krefelder Innenstadt ein neues Geschäfts- und Bürohaus an der Friedrichstraße bestaunen dürfen. Bis 2023 will die Erwe Immobilien AG aus Frankfurt 22 Millionen in den Standort investieren, an dem Peek & Cloppenburg einmal ein Warenhaus eröffnen wollte. Nach dem Rückzieher des Textilhandelskonzerns war die Enttäuschung groß. Die Politik hatte dem Düsseldorfer Unternehmen einen Bebauungsplan nach Maß geschneidert.