Krefeld Erneut Brand im Hochhaus an der Leyentalstraße

Krefeld · Zum zweiten Mal innerhalb von neun Wochen ist es in einem Appartementhaus in der Innenstadt an der Leyentalstraße zu einem Brand gekommen. Ein 56-jähriger Krefelder wurde am Mittwochabend in seinem Erdgeschoss-Appartement bei einem Feuer schwer verletzt.

Krefeld: Erneut Brand im Hochhaus an der Leyentalstraße
Foto: Strücken, Lothar

"Die Verletzungen sind schwer, nicht lebensgefährlich", erklärte ein Polizeisprecher. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handele es sich nicht um Brandstiftung. Am 19. Juni kam ein 64-jähriger Krefelder bei einem Wohnungsbrand in dem Haus ums Leben. Auch damals entstand der Brand durch Eigenverschulden.

Um 22.50 Uhr informierte eine Bewohnerin des Hauses Polizei und Feuerwehr, nachdem sie Rauch wahrgenommen hatte. Qualm drang aus der Wohnung des 56-Jährigen; auf ihr Klopfen hin öffnete niemand. Polizei und Feuerwehr brachen die Wohnung auf. Das Sofa war in Brand geraten. Augenscheinlich hatte der Mann noch versucht, die Wohnung zu verlassen, war jedoch vor der Wohnungstür zusammengebrochen. Es entstand geringer Sachschaden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort