Krefeld/Moers Ermittler: 18-Jährige quälte nicht erneut Pferde

Krefeld/Moers · Nachdem Pferde in Moers und Krefeld-Fischeln verletzt wurden, verdächtigten Teile der Öffentlichkeit eine 18-Jährige, die im Dezember wegen Tierquälerei verurteilt worden war.

Unbekannter sticht Pferd in den Hals
5 Bilder

Unbekannter sticht Pferd in den Hals

5 Bilder

In der Nacht vom 12. auf den 13. März war auf der Schöddungstraße in Moers ein Pferd am Hals verletzt worden, am 17. März wurde die Polizei zu einem verletzen Pferd an der Oberbruchstraße in Krefeld-Fischeln gerufen.

Allerdings hat sich das Pferd in Fischeln laut den Ermittlungsergebnissen die Verletzung selbst beigebracht, was anschließend von der Pferdehalterin so bestätigt wurde.

Im Fall aus Moers haben die Ermittlungen eindeutig ergeben, dass die 18-Jährige "für den tatrelevanten Zeitraum ein Alibi besaß", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die jugne Frau stehe "grundsätzlich jeden Tag in der Zeit von 20 Uhr bis morgens 7 Uhr unter Aufsicht".

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort