Krefeld Ergebnisse der Finals im Regierungsbezirk

Krefeld · Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" überstanden 32 Schulmannschaften aus Krefeld die erste Runde und zogen in die Regierungsbezirksfinals ein. Dort erreichten die Teams dann jeweils sieben dritte Plätze und sieben zweite Plätze. Sechs Teams stellen den Regierungsbezirksmeister: im Gerätturnen WK IV Mädchen das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium, im Hockey WK III Jungen und Mädchen das Gymnasium am Moltkeplatz, im Einerkajak WK IV Mädchen die Gesamtschule Uerdingen, im Tennis WK II Jungen das Gymnasium am Moltkeplatz und eben im Vielseitigen Mannschaftswettbewerb die LVR Gerd-Jansen-Schule.

Im Landesfinale waren zehn Mannschaften aus Krefeld unterwegs. Allein vier Teams stellte die Luise-Leven-Schule. Mit Rang Fünf kehrten die Turnerinnen WK IV vom Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium von ihren Titelkämpfen zurück. Einen vierten Platz erreichten die Schwimmer WK II vom Gymnasium am Stadtpark. Vizemeister wurden nach spannendem Finale die Tennisjungen WK II vom Gymnasium am Moltkeplatz. Wie in den Jahren zuvor waren es wieder einmal die Hockeyspieler vom Gymnasium am Moltkeplatz, die das meiste Edelmetall für Krefeld gewannen.

Einen zweiten Platz für die WK III Jungen und gleich zwei Landestitel durch die WK II Jungen und die WK III Mädchen stehen zu Buche. Und dann setzten die Moltke-Mädchen noch einen drauf. Im September konnten die Schülerinnen den Bundestitel gewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort