Krefeld Englische Kaserne: Politik bespricht neue Planungen

Krefeld · Die Pläne für einen Neubau mit Wohnungen und Gesundheitseinrichtungen auf dem Gelände der englischen Kaserne an der Kempener Allee konkretisieren sich: Der Planungsausschuss wird in seiner nächsten Sitzung am kommenden Mittwoch diskutieren und soll einer Änderung des Flächennutzungsplanes zustimmen.

Inzwischen liegt ein Umweltbericht vor. Laut Bericht der Verwaltung zeigt ist das Interesse des Investors noch vorhanden. Unsere Zeitung hatte sich vom Duisburg-Essener Architekturbüro "Kohl und Fromme" bestätigen lassen, dass es sich beim Investor um das Düsseldorfer Unternehmen Transforce handelt. Zuletzt hatte der Verkäufer des Areals, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, stets von "laufenden Verhandlungen" gesprochen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort