Krefeld Elke Buttkereit ist SPD-Kandidatin für den Bundestag

Krefeld · Der Vorstand der SPD hat den Krefelder Delegierten der Partei Elke Buttkereit aus Neukirchen-Vluyn zur Nominierung für die Kandidatur zur Bundestagswahl 2017 empfohlen. Hintergrund: Im August hat die Krefelder SPD entschieden, auf einen eigenen Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Krefeld II - Wesel II (WK 114) zu verzichten und einen Kandidaten aus dem Kreis Wesel mitzutragen. In Moers und Neukirchen-Vluyn bewerben sich Elke Buttkereit, Sabine Groß, Atilla Çikoglu und Silvia Rosendahl um die Möglichkeit, für die SPD in den Bundestag einzuziehen.

 SPD-Kandidatin für Krefeld ist Elke Buttkereit aus Neukirchen-Vluyn.

SPD-Kandidatin für Krefeld ist Elke Buttkereit aus Neukirchen-Vluyn.

Foto: SPD

Die vier Bewerber hatten sich jetzt in der SPD-Geschäftsstelle in fünf Fragerunden den Krefelder Genossen gestellt. Direkt im Anschluss traf sich der Krefelder SPD-Vorstand, der sich in seiner Empfehlung mit sehr großer Mehrheit für Elke Buttkereit aussprach. Die Genossin aus Neukirchen-Vluyn habe mit politischen Sachverstand, Feingefühl und persönlichem Charme die anwesenden Krefelder in der SPD überzeugt.

"Ich bin sicher, dass Elke Buttkereit die Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern in Krefeld schnell aufgreifen wird. Sie hat jetzt schon einen guten Zugang zu uns gefunden", so Parteichef Ralph-Harry Klaer im Anschluss an die Vorstandssitzung.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort