Krefeld Eine Mordkommission jagt Steinewerfer der Autobahn 44

Krefeld · Die Windschutzscheibe zersplittert bei 120 km/h.

Die Polizei Mönchengladbach hat eine Mordkommission eingesetzt und bittet die Kollegen in Krefeld um Unterstützung: Am Samstag, 26. Mai, war gegen 22.55 Uhr ein mit vier Personen besetzter Audi A3 in Höhe der Autobahnbrücke Willich-Beckershöfe (Autobahn A 44) mittig auf der Frontscheibe von einem Gegenstand - möglicherweise einem Stein - getroffen worden. Die RP berichtete.

Es gab einen Knall, die Windschutzscheibe zersplitterte, aber wie durch ein Wunder blieben der 21-jährige Fahrer aus Mönchengladbach und seine drei Mitinsassen aus dem Kreis Viersen unverletzt. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Krefeld mitteilten, war der Fahrer mit einem Leihwagen mit HH-Kennzeichen bei einer Geschwindigkeit von mehr als 120 km/h aus Richtung Düsseldorf in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs, als plötzlich der Gegenstand das Auto traf. Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort