Krefeld Einbrüche in Bockum häufen sich

Krefeld · Im Zeitraum vom 10. Oktober gegen 16 Uhr bis zum 15. Oktober gegen 13 Uhr wurden fünf Wohnungseinbrüchen im Bereich Krefeld Bockum gemeldet. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe zur Täterermittlung.

Die unbekannten Täter hebelten an der Kreuzbergstraße, dem Glockenspitz und dem Goldsteinweg jeweils die Terrassentür oder Kellertür der Wohnhäuser auf und gelangten so ins Innere. Anschließend wurden vornehmlich die Schlafzimmer durchsucht und Schmuck entwendet. Die Täter konnten jedes Mal unerkannt entkommen. Leer gingen die Täter erst bei einem Einbruch in ein Reiheneckhaus am Glockenspitz aus. Die Täter hebelten ein Fenster in einem nicht einsehbaren Bereich auf und verschafften sich Zugang zum Haus. Was sie vermutlich nicht wussten: das Haus ist derzeit unbewohnt und leergeräumt. Am Montag versuchten Einbrecher in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kaiserstraße einzudringen. In der Zeit von 15 bis 17.20 Uhr versuchten die Täter vergeblich, den Zylinder aus der Wohnungstür zu entfernen. An einer Wohnungstür im zweiten Obergeschoss befanden sich ebenfalls Einbruchspuren. Auch dort blieb es jedoch beim Versuch des Einbruchs.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Krefeld sei laut Polizei im ersten Halbjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 18,3 Prozent zurückgegangen.Trotzdem liegen die Fallzahlen immer noch auf einem hohen Niveau. Außerdem warnt die Polizei zu besonderer Vorsicht, da gerade in der dunklen Jahreszeit mit einem deutlichen Anstieg der Einbruchrate zu rechnen sei.

Mögliche Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02151 6340 bei der Polizei zu melden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort