Krefeld Einbruch in Büro: Polizei nimmt die drei Täter fest

Krefeld · Einen schnellen Fahndungserfolg darf die Krefelder Polizei verbuchen: Sie nahm eine Frau und zwei Männer fest, die am Sonntag um 3.04 Uhr in ein Büro eingebrochen waren. Ein 38-jähriger Hausbesitzer war vom Bellen seines Hundes geweckt worden. Als er draußen nachschaute, sah er drei Personen auf Fahrrädern in Richtung Innenstadt flüchten. Die Täter waren zuvor in den Büroraum im Erdgeschoss eingebrochen und hatten ein Rennrad und diverse elektronische Geräte erbeutet.

Der Zeuge nahm noch die Verfolgung auf, konnte die flüchtenden Täter aber nicht einholen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte zum Ergreifen der jungen Frau. Auch die beiden männlichen Mittäter wurden im Rahmen der Ermittlungen identifiziert. Die entwendete Beute wurde zurückgegeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort