Krefeld Einbrecher stehlen zwei Lkw

Krefeld · Unbekannte Täter haben von dem Firmengelände einer Kfz-Werkstatt zwei Lkw, einen davon samt Anhänger, gestohlen. Beide Fahrzeuge haben Moerser Kennzeichen.

Nachdem unbekannte Täter ein mit Kettenschloss gesichertes Zufahrttor auf dem Heidbergsweg aufgebrochen hatten, gelangten sie auf ein Firmengelände einer Kfz-Werkstatt. Hier erbeuteten sie zwei Lkw der Marke Volvo. An den Zugmaschinen waren die auffälligen Moerser Kennzeichen MO-SL 5001 und MO-SL 5002 angebracht.

Von einer Zugmaschine hatten sie vorher einen Anhänger abgekoppelt und zurückgelassen. Bei der zweiten Zugmaschine erbeuteten sie diese mitsamt einem angehängten Auflieger mit einem Container.

Die Tat muss sich in der Zeit zwischen Sonntag, 11. Mai, 14 Uhr und Montag, 12. Mai, 5.15 Uhr ereignet haben.

Hinweise zum Verbleib der erbeuteten Lkw sowie zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden an die Polizei in Krefeld unter der Telefonnummer 02151/634-0 erbeten.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort