Krefeld Einbrecher scheitern an Terrassentür

Krefeld · Am Sonntag stellten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Rathenaustraße einen Schaden an der Terrassentür fest.

Krefeld in 2013: Einbrüche an den heißen Sommertagen
Infos

Krefeld in 2013: Einbrüche an den heißen Sommertagen

Infos
Foto: rponline

Eine genaue Tatzeit ist nicht bekannt, die Tat muss in den zurückliegenden drei Tagen versucht worden sein. Da die Tür nicht nachgab, brachen die Täter ihr Vorhaben ab und entfernten sich ohne Beute.

Während der Urlaubsabwesenheit der Bewohner gelangten Unbekannte in eine Wohnung an der Straße Türkenbruch. Zum Tatzeitraum können keine näheren Angaben gemacht werden. Gemeldet wurde der Einbruch durch Nachbarn, denen die aufgebrochene Tür am Samstag um 17.50 Uhr aufgefallen war.

Unbekannte hatten die Wohnungstür der Erdgeschoßwohnung aufgehebelt. Die Wohnung wurde durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. Nach der Tat stellten die Täter das Türblatt wieder in die Zarge, wodurch der Einbruch wahrscheinlich länger, bis zu drei Wochen lang, unbemerkt blieb.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort