Krefeld Einbrecher erleidet tödlichen Stromschlag

Krefeld · Tödlich endete für einen 44-jährigen Krefelder in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Einbruchsversuch in eine Firma in Krefeld-Linn.

Zusammen mit einem 38-jährigen Krefelder war er nach Polizeiangaben auf einem Firmengelände, wo momentan die Produktion ruht, in ein Gebäude eingebrochen. Dort manipulierte man an Metallleitungen, unter anderem in einem Transformatorenraum. Dabei geriet der 44-jährige an eine unter Spannung stehende Leitung und erlitt einen tödlichen Stromschlag. Sein Begleiter, der versuchte ihn vom Spannung führenden Teil zu trennen, erlitt dabei ebenfalls Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Rekonstruktion des genauen Hergangs hat die Kriminalpolizei Krefeld ihre Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort