Im Krefelder MakerSpace gebaut Student entwickelt Musiktruhe 2.0

Krefeld · Jannik Franzen hatte ein ehrgeiziges Ziel. Er wollte das Beste aus analoger und digitaler Hifi-Technik in einem Gerät verbinden. Heraus kam die „Musiktruhe 2.0“, ein Highend-Plattenspieler mit Audio-System. Er entstand im MakerSpace der Hochschule Niederrhein.

 Jannik Franzen hat nach seinem Studium im MakerSpace gearbeitet und Projekte für Schüler entwickelt. Er ist bis heute dort ein gern gesehener Gast und steht in engem Austausch mit Bruno Bak.

Jannik Franzen hat nach seinem Studium im MakerSpace gearbeitet und Projekte für Schüler entwickelt. Er ist bis heute dort ein gern gesehener Gast und steht in engem Austausch mit Bruno Bak.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wenn Macher im Raum sind, dann ist Energie spürbar. Und auch die Begeisterung für alles, was neu ist, was unmöglich scheint und was eine Herausforderung verspricht. Im MakerSpace der Hochschule Niederrhein treffen sich Menschen mit Visionen, ausgebuffte Tüftler, die Daniel Düsentriebs der modernen Zeit.

 Das Projekt des HN-Studenten Jannik Franzen  wurde im MakerSpace mit Hilfe von Bruno Bak umgesetzt.

Das Projekt des HN-Studenten Jannik Franzen  wurde im MakerSpace mit Hilfe von Bruno Bak umgesetzt.

Foto: MakerSpace/Bruno Bak