Krefeld Ein Schaumbad im Brunnen am Friedrichsplatz

Krefeld · War da etwa Waschtag am Wochenende? "Witzbolde" haben am Samstag den Brunnen am Friedrichsplatz in ein gigantisches Schaumbad verwandelt. Nach Informationen unserer Redaktion sollen Unbekannte angeblich Waschpulver in das Wasserbecken eingefüllt haben, die Fontänen sorgten anschließend für eine kräftige Schaumbildung.

 Es war eine seifige Angelegenheit - am Samstag rund um den Brunnen am Friedrichsplatz. Unbekannte hatten Waschpulver ins Becken gekippt.

Es war eine seifige Angelegenheit - am Samstag rund um den Brunnen am Friedrichsplatz. Unbekannte hatten Waschpulver ins Becken gekippt.

Foto: Langen

Gestern Nachmittag machte sich nun das Rathaus Gedanken, wie der Schaum wieder aus dem Brunnen entfernt werden kann. In der Regel müssen solche Brunnen sorgfältig gesäubert werden, um die Schaumbildung wirklich unterbinden zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort