Krefeld Ein Gespräch über Mode: Gelbes Sofa bei Schinke

Krefeld · Oscar Wilde, sonst ein Spötter, hat etwas sehr Schönes über die Mode gesagt: "Die Mode ist das, wodurch das Phantastische für einen Augenblick allgemein wird." Was ist phantastisch an Mode, wo liegt die Grenze zum Geckentum, was macht sie mit uns, wo hilft sie uns?

Solche Fragen sind heute Thema auf dem gelben Sofa, wenn Krefelds RP-Redaktionsleiter Jens Voss heute mit dem Couturier Wolfgang Schinke und seiner Kollegin Alexandra Schiess plaudert — an passendem Ort: in den Räumen von Schinke Couture an der Königstraße.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr; der Eintritt ist frei; wer Lust hat, möge kommen und zuhören. Zur Einstimmung gibt es ein Glas Sekt. Es wird auch um persönliche Fragen gehen, wie jemand seine Leidenschaft für Mode entdeckt. Schinke hat schon als Achtjähriger gerne gestickt; später lernte er zunächst Bankkaufmann — und erwarb von seinem ersten Geld eine Nähmaschine. Alexandra Schiess ist vielen Krefelder Modefreunden ein Begriff, weil sie früher ein Atelier in Krefeld unterhielt.

Gelbes Sofa — ein Gespräch über Mode, heute, 18 Uhr, bei Schinke Couture, Königstraße, Eintritt frei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort