Krefeld Endspiel mit Orakel und Hotdogs

Krefeld · Es ist das erste Endspiel der Fußball-WM: Heute, Samstag, findet ab 17 Uhr wieder Public Viewing im Beachclub von RP und Bayer Uerdingen statt. Und wir haben unser Eichhörnchenorakel befragt.

 Eichhörnchen-Orakel für das Spiel Deutschland gegen Schweden.

Eichhörnchen-Orakel für das Spiel Deutschland gegen Schweden.

Foto: Dorothé Straßburger

Die Krefelder Balkon-Hörnchen melden sich zurück. Vor dem wichtigen Spiel gegen Schweden waren die kleinen Nager auf ihrem Mini-Fußballfeld in Bockum gefordert, sich zu entscheiden - Deutsche Nuss oder schwedische Nuss? Nach kurzem Zögern schnappt das Hörnchen sich die Nuss aus dem deutschen Lager. Hoffentlich ein gutes Omen für das deutsche Team, das gewinnen muss, um nicht aus dem WM-Turnier auszuscheiden. Wer das Spiel gemeinam mit vielen anderen Fans sehen möchte, ist heute, 17 Uhr,  in den Beachclub am Löschenhof zum Public Viewing von Rheinischer Post und SC Bayer Uerdingen eingeladen.

Das Wetter soll trocken werden. neben Fußball warten im Beachclub, Hot Dogs, Stadion Wurst,  Popcorn, Tortilla Chips und Wodka-Special-Cocktails. Ab 17 Uhr eröffnet zudem eine Panini-Tauschbörse.

Wie berichtet, besuchen die „Balkonhörnchen“ die Krefelder Fotografin Dorothé Straßburger regelmäßig auf ihrem Balkon und sind teilweise so zutraulich, dass sie aus der Hand fressen. Straßburger hatte einen Kalender mit den schönsten Hörnchen-Fotos veröffentlicht, zwei Auflagen waren schnell ausverkauft und das Hörnchen-Video auf RP-Online ein Klick-Hit.

„Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kalender geben, er ist bereits in Arbeit“, kündigt die Fotografin an. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Webseite www.dorothestrassburger.de. Wir gehen mal davon aus, die Krefelder Hörnchen für Jogis Jungs die Pfoten drücken.

Das Video des Hörnchen-Orakels gibt es online unter „www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld“.

(vo/cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort