Krefeld EGN entsorgt künftig Mülheimer Müll

Krefeld · Der Mülheimer Müll kann jetzt ab Januar des kommenden Jahres in der Müllverbrennungsanlage in Elfrath entsorgt werden. Ein Konkurrent der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein (EGN) hatte gegen den Beschluss des Mülheimer Stadtrates Beschwerde bei der Vergabekammer in Düsseldorf eingelegt - jetzt aber einen Rückzieher gemacht.

Krefeld: So wird der Müll verbrannt
6 Bilder

Krefeld: So wird der Müll verbrannt

6 Bilder

Der Wettbewerber habe jetzt seinen offiziellen Protest zurückgezogen, heißt es von Seiten der Stadt Mülheim. Damit ist der Weg frei und die EGN kann den Mülheimer Hausmüll ab Jahresbeginn in der Müllverbrennungsanlage in Krefeld entsorgen. Der aktuelle Vertrag mit RWE läuft Ende des Jahres aus. Bis dahin wandert der Mülheimer Müll noch in das Müllheizkraftwerk in Essen-Karnap.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort