Krefeld Duo raubt Taxifahrer aus

Krefeld · Zwei junge Männer haben in Krefeld in der Nacht zu Freitag einen Taxifahrer überfallen. Die Fahrgäste schlugen auf den Fahrer ein und raubten ihm das Portemonnaie. Die Polizei konnte beide Täter wenig später festnehmen.

Gegen 4:.20 Uhr hatte der Taxifahrer die beiden Männer zunächst im Stadtgebiet aufgenommen, als diese ihn während der Fahrt baten Geld zu wechseln. Der Geschädigte hielt sein Taxi auf dem Nordwall am Straßenrand an.

Der Täter auf dem Beifahrersitz versuchte dann dem Geschädigten die Geldbörse zu entreißen. Als das nicht klappte, schlug der Täter auf den Geschädigten ein und der zweite Täter griff den Taxifahrer von hinten an.

Nachdem die Täter die Geldbörse erbeutet hatten, flüchteten sie in südliche Richtung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Täter, ein 18-jähriger und ein 22-jähriger Krefelder, schließlich auf der Breite Straße festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort