Joseph-Beuys-Ufer in Düsseldorf Polizei sucht zwei Männer nach Unfallflucht

Düsseldorf/Krefeld · Am frühen Sonntagmorgen haben bislang Unbekannte einen schweren Autounfall gehabt. Teile des Autos lagen quer über die Straße verteilt - vom Fahrer fehlt bislang jede Spur. Das Kennzeichen stammt aus Krefeld.

Joseph-Beuys-Ufer Düsseldorf: Polizei sucht Männer nach Unfallflucht
7 Bilder

Polizei sucht zwei Männer nach Unfallflucht

7 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Joseph-Beuys-Ufer gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein roter Opel Corsa von der Straße abgekommen. Das Auto fuhr über mehrere Poller und kam anschließend auf dem Gehweg zum Stehen.

Die komplette Hinterachse des mehr als 200 PS starken Modells vom Typ „Opel Corsa OPC“ lag Meter weit vom Auto entfernt. Autoteile, wie der Auspuff, wurden ebenfalls abgerissen. Laut Polizei befanden sich auf allen vier Fahrspuren der Straße Fahrzeugteile. Zeugen konnten erkennen, wie zwei Männer aus dem Auto stiegen und flüchteten.

Die Polizei fand das Kennzeichen in den Trümmern. Das Auto war offenbar in Krefeld angemeldet. Ob jemand bei dem Unfall verletzt wurde ist unklar. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort