Total Lokal Drohnen-Eltern

Krefeld · Über die Spezies der Helikopter-Eltern ist hinlänglich berichtet worden. Es sind Eltern, die wie Helikopter über ihren Kindern rotieren, jeden Schritt des Nachwuchses überwachen und - sagen wir es ganz vorsichtig - um das Wohlergehen ihres Kindes aufs Äußerste besorgt sind. Gibt es eine Steigerung zu Helikoptereltern? Als Beobachter der Szene müssen wir heute zum Schluss kommen: Leider ja! Vermehrt zu beobachten ist mittlerweile eine neue Spezies - nämlich die der Drohnen-Eltern. Die Überwachung erfolgt hier noch viel subtiler: Da werden als Beweismittel Essenspläne in der Kindertagesstätte abfotografiert, um sicherzugehen, dass der Nachwuchs auch wirklich nur die Speisen erhält, die ihm auch zu Hause munden. Da melden sich Mütter telefonisch tränenüberströmt beim Erzieher, weil ihnen der Freund des Nachwuchses nicht gefällt. Hallo, geht's noch?

Damit eines klar ist: Natürlich haben alle Eltern ihre Kinder lieb. Fürsorgliche Eltern sind besser als solche, die ihr Kind nicht beachten. Aber hey, heute eine Botschaft an Euch Drohnen-Mamis und Drohnen-Papis: Cool down, einfach mal die Rotoren abschalten! sep

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort