Krefeld Drogenszene: Fabel hält SPD jetzt Doppelmoral vor

Krefeld · Zum Thema "Theaterplatz: SPD wirft CDU eine scheinheilige Diskussion vor" erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld, Ratsherr Wilfrid Fabe.

"Es ist nach Auffassung der CDU-Fraktion nicht Aufgabe der Stadt Krefeld, für Drogenabhängige einen Platz zum Aufenthalt auszusuchen. Allerdings könnten wir uns als möglichen Aufenthaltsort für Drogenabhänige den Südwall vor der SPD-Parteizentrale vorstellen, damit die SPD-Ratsfrau Doris Nottebohm sich intensiv um den betroffenen Personenkreis kümmern kann."

" Die SPD habe seinerzeit kein Problem damit gehabt, die Drogenabhängigen vom Anne-Frank-Platz zu vertreiben, damit der damalige SPD-Ratsherr Jan Wolf in seinem Wohnbereich am Anne-Frank-Platz nicht belästigt werde. Fabel weiter: "Wenn also irgendwas scheinheilig ist, dann ist es das Verhalten der SPD, die seinerzeit etwas betrieben hat, was sie heute als scheinheilig ablehnt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort