Notoperation in Krefeld Prozess um Drogenkrieg auf Theaterplatz startet

Krefeld · Albaner stritten laut Staatsanwaltschaft um den Kokain-Markt in der Innenstadt. Dabei wurde einem 21-jährigen Mann mit sechs Messerstichen die Arterie durchtrennt. Er musste notoperiert werden.

 Der Angeklagte muss sich am 20. März vor Gericht verantworten.

Der Angeklagte muss sich am 20. März vor Gericht verantworten.

Foto: Königs, Bastian (bkö)

Drogenkrieg mitten in Krefeld auf dem Theaterplatz: Weil sich zwei albanische Gruppierungen um den Kokain-Markt stritten, kam es im November des vergangenen Jahres zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die beiden Opfer wurden schwer beziehungsweise lebensgefährlich verletzt. Nun steht der mutmaßliche Haupttäter vor Gericht. Der 20-jährige wohnungslose Mann muss sich am Freitag, 20. März, ab 9 Uhr im Saal H des Krefelder Amtsgerichts wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Drei weitere Mittäter konnten bislang nicht identifiziert werden.