1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Razzia in Krefeld: Drogen-Dealerin in Untersuchungshaft

Razzia in Krefeld : Drogen-Dealerin in Untersuchungshaft

Eine Drogendealerin ist am Mittwoch festgenommen worden. Die Polizei fand bei der Wohnungsdurchsuchung der Frau unter anderem 1,5 Kilogramm Amphetamin. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach einem Hinweis ermittelten die Beamten gegen die 28-jährige Krefelderin. Ihr wurden Besitz von und Handel mit illegalen Drogen vorgeworfen. Nachdem vom Amtsgericht Krefeld ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde, erfolgte die Durchsuchung der Wohnung, die in einem Mehrfamilienhaus in der Krefelder Innenstadt lag.

Dabei wurden 1,5 kg Amphetamin, 160 Gramm Marihuana, sowie eine größere Menge an Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Die anwesende Wohnungsinhaberin wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

(ots)