Krefeld Drei Einbrüche am Westwall und in Grönland

Krefeld · Durch Randalelärm und einen lauten Knall wurden am Montag um 23.45 Uhr Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Westwall auf zwei Männer aufmerksam, die die Hauseingangs- sowie eine Wohnungstür in der zweiten Obergeschoss aufgehebelt und die Räume durchsucht hatten. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut gestrigem Polizeibericht noch offen. Die beiden Männer flüchteten in Richtung Gartenstraße. Einer trug ein dunkles Oberteil und eine dunkle Kappe oder Kapuze Der zweite Mann trug ein helles T-Shirt, Turnschuhe und einen leichten Oberlippenbart.

Zwischen 9 und 16.45 Uhr brachen unbekannte Täter am Montag in ein Reiheneckhaus an der Süchtelner Straße im Stadtteil Grönland ein. Sie gelangten auf das rückwärtige Grundstück und hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten mehrere Räume und verließen den Tatort mit bisher unbekannter Beute. - Ganz in der Nähe wurde am selben Tag zwischen 7.30 und 11 Uhr in ein weiteres Reiheneckhaus an der Peter-Lauten-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die rückwärtig gelegene Terrassentür auf und gelangten so in das Haus, durchsuchten sämtliche Räume und entkamen mit Schmuck.

Anwohner, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 6340 bei der Polizei zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort